Fachwissen weitergeben.

Im April 2009 ist im Gabler Verlag erschienen:

Buchcover: Der Knigge für das Bankgeschäft


"Ein Ratgeber für den Banker. Die Leser erfahren zu nächst die Vorteile einer auf Höflichkeit basierenden Unternehmenskultur für Vertrieb, Marketing und Mitarbei-
terführung.

Sie erhalten dann konkrete Hinweise für den Umgang mit Geschäftspartnern in den verschiedenen Repräsentationssituationen des Bankalltages. In einer Zeit homo-
gener Finanzdienstleistungen unterscheiden sich die Anbieter zunehmend durch ihre Mitarbeiter. Menschen machen mit Menschen Geschäfte. Und wer sozial kom-
petent agiert, ist auf dem besten Weg zu geschäftlichem Erfolg.

Dies gilt nicht allein für die Interaktion zwischen Beratern und Kunden, sondern ebenso für die unternehmensinterne Kommunikation. Ein höflicher, partnerschaft-
licher Umgang führt zu einem nachweislich besseren und somit ertragreicheren Teamwork. Auch hierfür gibt die Autorin wertvolle Anregungen.

Diplomkauffrau Maud Beetz ist selbstständige Kommunikationstrainerin. Schwer-
punkte ihrer Tätigkeit sind die Beratung von Einzelpersonen und Unternehmen zu den Themen Etikette, Persönlichkeit und Kommunikation im Geschäftsleben."